Orientierungstage von der Fachschaft China Studien

新生们,你们好!
Liebe Erstsemester,

Euer Studienbeginn steht kurz vor der Tür und wir als Fachschaft möchten Euch dabei unterstützend begleiten. Daher werden folgende Veranstaltungen angeboten:

Am Mittwoch, dem 21. Oktober wird ein Orientierungs-Zoominar (Zoomlink auf Anfrage) stattfinden. Im Rahmen dessen werden einige sich aus der Fachschaft vorstellen und im Anschluss können offene Fragen eurerseits gestellt und geklärt werden.

Hinzukommend möchten wir am Donnerstag, dem 29. Oktober, unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen, ein persönliches Treffen ermöglichen. Dadurch können neue Kontakte geknüpft werden und  wir uns gegenseitig kennenlernen. Wenn die Wetterverhältnisse es zulassen, wird zudem eine Campus-Tour stattfinden und weitere Outdoor-Aktivitäten angeboten werden.

Noch Fragen? Stellt diese einfach in der WhatsApp-Gruppe oder sendet uns eine E-Mail an fs.chinaerstiguidegmail.com.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Eure Fachschaft

Summerschools 2018

Wegen des Vulkanausbruches muss die Summerschool Bali im März 2018 ausfallen. Stattdessen findet vom 6. bis 26. August 2018 die Summerschool „Geschichte und Kultur Kambodschas“ statt.

Da die UzK die Summerschools in diesem Jahr finanziell unterstützt, reduzieren sich die Kosten jeweils um 100 €.

Für die Summerschool „Tamil: Sprache und Kultur“ vom 12. März bis 4. April 2018 in Südindien sind auch noch Plätze frei.

Weitere Informationen findet Ihr unter folgendem Link: http://www.indologie.phil-fak.<wbr />uni-koeln.de/13658.html

Hier findet ihr weitere Informationen zu den Summerschools.